Blaskapelle Weiding
... vereint durch Spiel und Gesang

Wir Musikanten...

... vereint durch Spiel und Gesang!

Genau dieser von Paul Gabler geschriebene Liedtext zur bekannten Polka vom Komponisten Kurt Gäble beschreibt uns am besten.

Derzeit zählen wir 25 aktive Musikerinnen und Musiker, die eines verbindet:

die Freude an der Blasmusik!

Sicherlich ist Ihnen schon aufgefallen, dass der Großteil der Kapelle aus noch recht jungen Musikanten besteht.
Durch unsere eigene und ehrenamtliche Jugendausbildung kann die bereits über
140-jährige Blasmusiktradition fortgeschrieben werden.
  Alle Musikanten arbeiten derzeit aktiv an der Umgestaltung unseres Programms,
das Jung und Alt begeistern soll.
Lassen Sie sich von der Freude an der Musik, wie sie auf unserer Bühne gelebt wird, gerne anstecken.

Des san wir!

Querflöte / Klarinette

Beschreibung Unsere Damen im Holzregister sorgen mit ihren perfekt vorgetragenen Melodieumrahmungen bei jedem Auftritt für staunende Augen!

von links nach rechts Christina Bronold, Franziska Zilk, Kerstin Klein, Bianca Schneider

Flügelhorn / Trompete

Beschreibung Egal, ob fetzig und laut oder gefühlvoll und zum dahin schwelgen! Unser Königsregister kann beides und stellt dies ein ums andere Mal eindrucksvoll dar!

von links nach rechts Thomas Bayer, Julian Unertl, Ina Woppmann, Annalena Zilk, Barbara Vitzthum, Markus Karl (alias Schloud), Manuel Meckl (besser bekannt unter dem Namen BumBumMagic), Tobias Eichstetter

Tenorhorn / Bariton

Beschreibung Mit ihren wunderbaren Melodieinterpretationen hinterlässt unser Hornregister viele verträumte Gesichter!

von links nach rechts Linda Schneider, Werner Eder, Julia Enk, Mathias Bayer, Tanja Enk, Alfons Horn

Schlagwerk / Posaune / Tuba

Beschreibung Sie alle bilden das musikalische Fundament und überzeugen mit ihren exakt abgestimmten Rhythmusdarbietungen!

von links nach rechts Andreas Horn, Johannes Wild, Josef Fuchs (alias Säm), Michael Schwarz, Hans Hammerer, Friedl Enk

Musikalischer Leiter

Beschreibung Seit dem Frühjahr 2018 fungiert Florian Scherbl als musikalischer Leiter, der mit viel Herzblut das Dirigat unserer Kapelle wahrnimmt.

Durch seine langjährigen Erfahrungen am Schlagzeug, an der Posaune und mit dem Tenorhorn sowie Weiterbildungen bei diversen Workshops hat er eine genaue Vorstellung davon, wie die Blaskapelle Weiding zu klingen hat. Neben dem musikalischen Leiter der Blaskapelle nimmt er auch das Amt des Jugend- und Ausbildungsleiters unseres Musikvereins wahr.